Home | Web-Site Tagebuch

Web-Site Tagebuch:

In diesem Web-Site Tagebuch können Sie alle Veränderungen, sowie Erweiterungen und Updates, einfach und bequem verfolgen.

 

9. Januar 2012Das obligatorische Jahresupdate!
21. Juni 2011N-Straßenbahn Anlage: Viele Ergänzungen Mai, Juni
13. Mai 2011N-Straßenbahn Anlage: Probeaufbau
07. Januar 2011Das Jahresupdate, wie üblich!

Auf den Anlagenseiten habe ich die Saison 2010/2011 eingefügt. Eigentlich hätte sich auch gleich nur 2011 heißen können.

03. Januar 2011Einige Überlegungen zur Straßenbreite für die Tram in Spur N zusammengetragen.
11. Dezember 2010Einführung einer neuen Rubrik: Straßenbahn. Die Rubrik Bauerfahrungen wurde dafür entfernt, da eh alles auf den Anlagenseiten zu finden ist.
03. Dezember 2010Weiterer kleiner Update bei den MIBA Videos (MIBA Tele Journal 10-18) und beim Zeitschriftenarchiv (Zeitschriften)
01. Dezember 2010Kleines Update bei den MIBA Videos. Das letzte fehlende Cover der Nummer 18 wurde mir von Harald Wandel zur Verfügung gestellt. Danke dafür. MIBA Tele Journal 10-18
03. Januar 2010Das Jahresupdate, wie üblich!

Allerdings habe ich diesmal meine Anlagenseite mächtig aufgepeppt. Ich hoffe es gefällt den Besuchern.
28. November 2009Anfang November war ich auf der Modellbahnmesse München, die es nun als Ersatz zur nicht mehr stattfindenden internationalen Modellbahnmesse gibt. Einen persönlichen Rundgang habe ich meiner Seite hinzugefügt. Auf der Anlagenseite habe ich einen administrativen Update vorgenommen.
28. März 2009Ich war diesen Monat fleißig an der Anlagenseite.
14. März 2009Das erste Jahresupdate 2009. Zum Beispiel habe ich meine Linkliste ergänzt. Wesentliche updates aus dem letzten Jahr an der Anlage wurden noch ergänzt (Anlagenseite).
05. April 2008Weitere fehlende MIBA Spezial ergänzt. Auch bei den MIBA Telejournals habe ich Navigations-Buttons ergänzt (Zeitschriften)
16. März 2008Alle MIBA Spezial Seiten erweitert, um einfacher navigieren zu können. Dabei auch fehlende Titel ergänzt. An dieser Stelle möchte ich mich beim Feedback von Stephan Joosten bedanken. (MIBA Spezial)
02. März 2008Im Anlagenbau ging es weiter... (Anlagenseite)
29. Januar 2008Der erste Jahresupdate. Bei der Anlage ist viel vorangegangen. Der Update muss aber noch warten, da jetzt erstmal die Motivation ausgenutzt werden muss.
27. Oktober 2007Die MIBA Spezial Hefte des letzten Jahres habe ich ergänzt.
11.März 2007Update der Anlagenseite. Links auf aktuellen Stand gebracht.
21. Januar 2007Update aller Seiten mit dem 2007ner Copyright.
20. August 2006Kleine Anpassung auf der Anlagen Seite.
21. Januar 2006Heute nur eine kleine Umgestaltung. Meine Modelleisenbahn Ausstellungsbesuche haben eine eigene Seite bekommen und ich habe eine neue Kategorie Tools für die Website eingefügt.
15. Januar 2006Nun hab ich mich doch wirklich einmal wieder hingesetzt und an der Webseite eine Ergänzung vorgenommen. Es ist der Besuch der IMA 2005 in München. Ein Arbeitskollege wartet schon länger auf die Bilder...
9. Oktober 2004Der Märklin HO Webring von Thomas Frohn existiert leider nicht mehr. Die Gesamte Website hat eine erste Überarbeitung erfahren (Einsatz meines neuen Webtools Frontpage 2003). Beim Durchsehen der Seiten habe ich auch gleich etliche 'Rechtschreibfehler' behoben.
6. April 2003Den längst fälligen Update der Web Seite habe ich endlich geschafft. In der Zwischenzeit waren doch wirklich schon einige Links 'broken'.
29. Juni 2002Nachdem ich endlich dazu gekommen bin die Bilder meines Fabrik Kit-Bashing zu scannen, habe ich die entsprechende Seite einer Aktualisierung unterworfen.
23. Mai 2002Ausbesserung kleinerer Fehler.
01. Mai 2002Die ersten MIBA Videos sind verfügbar. Auf den meisten Seiten wurde zusätzlich ein Navigations-System hinzugefügt, um besser durch diese Web-Seite surfen zu können.
20. April 2002Neues bei der Anlage, ein GBS! Und die MIBA Spezial Seite hat die neuesten Hefte erhalten.
05. Januar 2002Auf Wunsch wurde die Seite Lichtenfels 2001 überarbeitet (Siehe Hinweis). Des Weiteren hat meine Zeitschriften Such-Seite ein Update erfahren (Im Moment ein Dauerbrenner). Auch die Sets im Fokus wurden um aktuelle ebay Ergebnisse ergänzt. Über meinen Besuch der 19. Internationalen Modellbahn-Ausstellung in München entstand ein kleiner Fotorundgang. Endlich habe ich die Anlagenseiten überarbeitet und eine erste Ergänzung angehängt.
25. November 2001Meine Zeitschriften Such Seite wurde aktualisiert. Einen Fotobericht über meinen Besuch in Lichtenfels. Meine Sets im Fokus auf den neuesten Stand gebracht. Schon lange will ich meine Anlagen Seite weiterführen, doch irgendwie werde ich ständig abgelenkt!
21. Oktober 2001Alle externen Links starten nun in einem neuen Fenster.
Neue Inhalte oder geänderte Inhalte werden jetzt durch die Grafik-Symbole neu/ updated angezeigt.
Alle vorhandenen MIBA-Reports wurden eingescannt und auf die MIBA-Report Seiten gestellt.
20. Oktober 2001Im Zeitschriften Archiv wurde die erste Version der MIBA Reports eingestellt. Auch eine Suchliste für mein Zeitschriftenarchiv wurde ergänzt.
15. Oktober 2001Im Linkbereich einen Link verbessert. Ein paar Schreibfehler editiert.
07. Oktober 2001Newsgroupsuche verbessert, es ist jetzt auch möglich im Eingabefeld RETURN zu drücken (Defaultsuche in Modellbahn).
Das MIBA Spezial Archiv vervollständigt.
30. September 2001Weitere MIBA Spezial Archivseite wurde erstellt.
Die Newsgroup Search Abfrage von Peter Popp wurde auf der Titelseite eingefügt.
Die Erstellung einer Katalog Übersicht wurde für den Moment aufgegeben, dafür ein erster Artikel über meine Modellbau Erfahrungen.
Hintergrundfarbe auf allen Seiten angepasst.
23. September 2001Die erste MIBA Spezial Archivseite wurde erstellt. Dachte eigentlich nicht, was da für Arbeit dahinter steckt.
16. September 2001Im MIBA Bereich wurden die Grundlagen gesetzt, um alle Titelseiten der Hefte einscannen zu können. Eine kurze Anleitung wurde erstellt (Mehr als Gedächtnisstütze für den WEBMASTER).
9. September 2001Im Impressum ein Bild vom WebMaster eingefügt.
Neuen Link auf private Homepage aufgenommen.
19. August 2001Einfügen einer eingescannten Verpackung in die Hauptseite.
Märklin Krokodil 3015
17. August 2001Einbindung des Märklin WEB Ringes (INFO) in die Hauptseite.
Update der Seite 'Sets im Fokus'
11. August 2001Erster initialer Upload der Web-Site zum Provider. Hiermit ist der Inhalt das erste Mal weltweit veröffentlicht.
02. August 2001Der Domain Name ist bei den DNS Servern im Internet bekannt. Ab heute ist die Domain von überall auf der Welt erreichbar.
31. Juli 2001Der Domain Name ist bei DENIC eingetragen. Der Web-Space steht beim Provider zu Verfügung.
29. Juli 2001Beantragung des Domain Namen meine-modelleisenbahn.de über den Provider puretec.

 

letzte Aktualisierung: 09. Januar 2012
©2001-2012 - Robert Meissner

--- Web-Site Tagebuch ENDE ---